Musikalische Angebote

Kannemann – Sänger, Songschreiber, Gitarrist, Ukulelist, Kontrabassist, Schlagzeuger, Percussionist, Instrumenten – und Ukulelecoach, Cajonbaulehrer, Musiklehrer, Segellehrer, Grundschulhilfslehrer, Floßbau Workshop,  – wie macht man das alles ohne Berufsausbildung ?  – Am besten mit Leidenschaft!

ROCK DIE STRASSE Juni 2019 auf der Kulturellen Landpartie im Wendland.

Als Autodidakt habe ich mir all meine Instrumente selbst erschlossen. Meine Leidenschaft für den Akustikblues und angloamerikanischen Folk, so wie die Rockmusik der 60er, 70er Jahre brachte mich im Alter von zehn Jahren zur Gitarre. Wärend meiner Schulzeit spielte ich in der Band meines Bruders alle Instrument, die gerade aus Musikermangel besetz werden mußten.

1997 gründeten mein Bruder Mike Manske (Gitarre), Wolfgang Ahrends (Kontrabass) und ich (Percussion) die Band ROCK DIE STRASSE . Aus der Strasse folgten sehr schnell die ersten Auftrittsanfrage für private Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern. Im Januar 2012 fuhren wir als Galaband an Bord der MS Europa durch den Pazifik.

Kannemann am Kontrabass

Die Strasse ist meine Inspiration hier habe ich gelernt meine Musik zu lieben, auch wenn gerade keiner zu hört. Wenn unsere Begeisterung die ersten Menschen zum Stehenbleiben bringt, beginnt unsere Musik zu schweben.

ROCK DIE STRASSE – Hippi seit 1997

22 Jahre Bühnenerfahrung, ein siebenstündiges Repertoire von den 60er Jahren bis heute, 100 Prozent handgemachte Musik mit dreistimmigem Satzgesang für Firmenfeiern, Events, Geburtstage, Hochzeiten etc. Von Kleinstgesellschaften bis Großveranstaltungen, ROCK DIE STRASSE – und Ihre Veranstaltung wird einzigartig.

Engagieren sie sich mitreissende Stimmung für ein begeistertes Publikum !

KANNEMANN – Sänger und Songschreiber

Ein Event mit individuellem Charakter, selbstgetextete Songs mit eigener Handschrift. Romantisch, klar und wetterfest!!!

2006 veröffentlichte ich meine erste selbstgeschrieben CD mit englischsprachigen Songs. Ich hatte noch drei Zugaben auf Deutsch im Gepäck. Als ich diese nach dem enden wollenden Applaus für mein englisches Debut zum Besten gab war nach der Begeisterung des Publikum zu schliessen klar, daß ich das Englische wieder in die Schublade steckte, es entstanden drei deutschsprachige CDs.

Buchen Sie ein unverwechselbaren Abend mit ausgewähltem Repertoire!

UKULELE ALLEY CATS – Vier Saiten für ein Halleluja!

Das Trio mit vier Saiten!